Militärgymnasium soll bleiben

Das Gymnasium bietet eine vormilitärische Ausbildung. (Foto: Bundesheer)
Das Gymnasium bietet eine vormilitärische Ausbildung. (Foto: Bundesheer)

Das Militärrealgymnasium in Wr. Neustadt sollte ursprünglich mit Ende diesen Schuljahres seine Pforten schließen, nun soll es doch erhalten bleiben. 

Die letzte Regierung hatte sich 2014 darauf geeinigt, nur mehr die bestehenden Klassen fortzuführen und keine neuen Schüler mehr aufzunehmen. Die neue Regierung hat die Schließung nun gestoppt und will die Schule zumindest mit einer Klasse fortführen. Langfristig soll eine Kooperation mit der Polizei ausgelotet werden und "Ausbildungszweige für den Sicherheitssektor" geschaffen werden.

Mit dem nächsten Schuljahr muss allerdings auch ein neuer Standort gefunden werden, da die Schulräumlichkeiten bereits von der Militärakademie übernommen werden.

Mehr dazu: 

<link http: www.bundesheer.at cms external-link-new-window external link in new>Verteidigungsminister Kunasek präsentierte erste Leuchtturmprojekte für 2018 (Bundesheer)

<link https: diepresse.com home bildung schule nach-orkan_das-militaergymnasium-bleibt external-link-new-window external link in new>Nach "Orkan": Das Militärgymnasium bleibt (Die Presse)

Weitere Meldungen