Ergebnisse Militärischer Fünfkampf
Heeressportler aus der ganzen Welt traten von 11. bis 14. Juli in Wiener Neustadt im Militärischen Fünfkampf an. 172 Soldaten aus 18 Nationen nahmen am "Maria-Theresien-Turnier" teil.
CISM-Turnier
In den Disziplinen Schießen, Hindernislauf, Hindernisschwimmen, Handgranatenwerfen und Geländelauf traten die Teilnehmer aus Europa, Russland sowie Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten an.
Der Sieg in der allgemeinen Klasse der Frauen ging an Sara Hjalager aus Dänemark, bei den Männern setzte sich Sergei Alpatov aus Russland durch. Bester Österreicher wurde Korporal Phillip Eibl auf Platz 8. In der Kategorie "Newcomer" holte Korporal Mario Seyser den zweiten Platz. Die Teamwertungen der Männer und der Frauen gingen beide an Russland, bei den Männern belegte Österreich den dritten Platz.
Ergebnisse CISM-Turnier
Herren-Einzel
2. Aleksei Krylov (Rus)
3. Aliaksandr Vasileuski (Blr)
Herren-Mannschaft
2. Weißrussland
3. Österreich
Herren-Newcomer
2. Mario Seyser (Aut)
3. Kristoffer P. Skonnord (Nor)
Damen-Einzel
2. Evgeniia Aksenova (Rus)
3. Liudmila Egorova (Rus)
Damen-Mannschaft
2. Dänmark
3. Schweden
Damen-Newcomer
2. Maryam Alansari (Brn)
3. Zaneta Bogusz (Pol)
Heeresmeisterschaft-Einzel
Parallel zu dem CISM-Turnier wurde die Heeresmeisterschaft-Einzel im Militärischen Fünfkampf in Wiener Neustadt und Umgebung ausgetragen. Diese wurde erst beim letzten Bewerb, dem Geländelauf entschieden. Dieser wird nach der "Gundersen-Methode" gestartet. Das bedeutet, der erste Läufer, der die Ziellinie überquert, ist gleichzeitig der Gesamtsieger, denn gestartet wird gemäß den Zeitabständen der letzten Zwischenwertung.
Einzelergebnisse Heeresmeisterschaften
Allgemeine Klasse Frauen
Allgemeine Klasse Männer
2. Dieter Macher
3. Stefan Wibmer
-red-