Medaillenregen beim Spartan Race für Bundesheer-Soldaten

Am 14. Mai 2016 fand das Reebok Spartan Race auf dem Gelände der Militärakademie in Wiener Neustadt mit über 3 000 Teilnehmern statt. Das "Rennen" ist eines von den weltweit führenden Rennserien für Hindernisläufe, welches sich durch eine anspruchsvolle Wettkampfstrecke und spektakuläre Hindernisse auszeichnet. Mut, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Teamfähigkeit gehört als Voraussetzung für diesen Bewerb dazu.

Siege für rot-weiß-rot

In der Eliteklasse beim Spartan SPRINT belegte Wachtmeister Andreas Depil nach mehr als fünf Kilometern und einer Zeit von 28:13 Minuten den ersten Rang vor seinen beiden Teamkollegen, Zugsführer Christian Hofer (28:43 Min.) und Korporal Philipp Eibl (29:19 Min.). Wachtmeister Severin Faiman errang den guten fünften Platz.

Sportlich gesehen kann jede oder jeder, ob purer Anfänger oder Fortgeschrittener mitmachen bzw. im Team Hindernisse bewältigen.

Oberstleutnant Andreas Jordanich, Militärkommando Burgenland

<link http: spartanrace.de das-reebok-spartan-race-erobert-wien external-link-new-window external link in new>Weitere Informationen

Weitere Meldungen