CISM World Winter Games - Verabschiedung der Teilnehmer

Generalleutnant Baier verabschiedet die österreichischen Teilnehmer an den 3. CISM World Winter Games 2017. (Foto: Bundesheer/Michael Gottlieber)
Generalleutnant Baier verabschiedet die österreichischen Teilnehmer an den 3. CISM World Winter Games 2017. (Foto: Bundesheer/Michael Gottlieber)

Am 22. Februar 2017 fand die Entsendung der 28 österreichischen Teilnehmer zu den 3. CISM Winterspielen in Sotschi (Russland) im Hangar des Militärflughafens in Linz/Hörsching statt.

Der hohe Stellenwert dieses Bewerbes wurde durch den Delegationsleiter, Brigadier Gerhard Herke, in einer kurzen Ansprache hervorgehoben. Auch Generalleutnant Baier, welcher als militärisch Höchstanwesender der Verabschiedung beiwohnte, unterstrich die besondere Bedeutung der CISM für die internationale Zusammenarbeit auf militärischer Ebene.

Die Sportler und Sportlerinnen vom Heeressportzentrum traten ihren Weg zu dem Bewerb in einem Transportflugzeug des Österreichischen Bundesheeres vom Typ C-130 an. Ebenfalls an Bord befand sich die Delegation der slowenischen Armee, mit denen sich die Österreicher in den nächsten Tagen im sportlichen Wettkampf messen werden. An den CISM World Winter Games 2017, die vom 22. bis zum 28. Februar 2017 ausgetragen werden, nehmen insgesamt 27 Nationen teil.

Stabswachtmeister Michael Gottlieber, Heeressportzentrum

<link http: www.milsport.one external-link-new-window external link in new>CISM

<link http: cismsochi2017.com external-link-new-window external link in new>3rd CISM World Winter Games 2017

Weitere Meldungen