Neuer Kommandant der Heereslogistikschule

Am 25. September 2025 fand in der Vega-Payer-Weyprecht Kaserne die Kommandoübergabe der Heereslogistikschule statt. Brigadier Klaus Jäger übernahm das Kommando von Oberst des Generalstabsdienstes Siegfried Skudnigg.
Im Beisein von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, dem Generalstabschef General Rudolf Striedinger sowie weiteren hochrangigen Vertretern aus Politik, Militär und Wirtschaft wurde Klaus Jägers Ernennung gewürdigt. Der erfahrene Offizier, der 1984 einrückte, wird die größte Bildungseinrichtung des Bundesheeres mit Standorten in Wien, Zwölfaxing und Großmittel in ihrer Schlüsselrolle für die Ausbildung und Forschung im Bereich Militärlogistik weiterführen.
Die Heereslogistikschule bildet jährlich etwa 3.000 Soldaten und zivile Mitarbeiter in nahezu 300 Kursen aus, darunter auch internationale Fachkräfte, und trägt damit wesentlich zur Stärkung der militärischen Struktur Österreichs bei.
-red-
Weitere Meldungen

18.09.2025
Airpower kehrt 2027 zurück
Die nächste Airpower in Zeltweg, Europas größte Flugshow, findet 2027 statt. Die eigentlich für 2026

15.09.2025
Neues Werkstättengebäude in Straß
Am 12. September 2025 erfolgte in der Erzherzog-Johann-Kaserne der Spatenstich für ein neues

12.09.2025
Sanitätszentrum Ost: 60 Jahre Heeresspital Wien
Am 11. September 2025 feierte das Sanitätszentrum Ost den 60. Jahrestag des Heeresspitals in der