Nationalfeiertag 2016
Die Informations- und Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres um den Nationalfeiertag 26. Oktober haben in Wien seit vielen Jahren Tradition. Heuer präsentiert sie sich in einer neuen Form vom 22. bis 26. Oktober 2016.
Da das Parlamentsgebäude umgebaut wird und Teile davon vorübergehend auf dem Heldenplatz unterbracht werden, steht dieser Ort nur mehr eingeschränkt zur Verfügung. Das Parlament ist zwar noch nicht dorthin übersiedelt, die Bauarbeiten haben jedoch bereits begonnen. Die Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres findet deshalb an mehreren Orten im 1. Wiener Gemeindebezirk statt:
- Heldenplatz
- Burgtheater
- Schottengasse
- Freyung
- Am Hof
„Wir haben einmalige Plätze für die Waffenschau des Bundesheeres zur Verfügung gestellt bekommen, wo die Leitungsfähigkeit und das breite Einsatzspektrum des Bundesheeres dargestellt werden kann“, so der Militärkommandant von Wien, Brigadier Mag. Kurt Wagner zu den geänderten Rahmenbedingungen.
Hot Spot
Höhepunkt
<link http: www.bundesheer.at veranstaltungen infoseiten index.shtml external-link-new-window external link in new>Informations- und Leistungsschau in Wien
Personaloffensive
<link http: jobs.bundesheer.at external-link-new-window external link in new>Jobchance Bundesheer
Sonstige Veranstaltungen
<link http: www.bundesheer.at cms external-link-new-window external link in new>Informations- und Leistungsschau Salzburg
-keu-
Weitere Meldungen
09.12.2025
Woman, Peace and Security Woche in Wien
Das Bundesheer hat von 1. bis 4. Dezember 2025 erstmals die Women, Peace and Security Woche
26.11.2025
Bundesheer bei Berufs- und Bildungsmesse
Von 20. bis 23. November 2025 präsentierten sich das Bundesheer, zahlreiche weitere Unternehmen und

