Indien: Feuergefechte mit Pakistan
Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan halten an. Fast jeden Tag kommt es entlang der Waffenstillstandslinie und im unmittelbaren Hinterland zu Feuergefechten.
Auch zwischen den beiden Armeen kommt es verstärkt zu Gefechten. Indien hat deshalb Fallschirmjäger in das Grenzgebiet entsandt. Diese sollen mit Nachsichtgeräten und Flammenwerfern gegen die eingesickerten Kämpfer vorgehen.
Schutzausrüstung
Als Antwort auf die Feuergefechte an der indisch-pakistanischen Waffenstillstandslinie, hat die Armee 50 000 Schutzwesten und 250 gepanzerte Radfahrzeuge geordert. Diese Ausrüstung soll die Soldaten gegen Minen und Sprengfallen schützen. Jedes der bestellten Fahrzeuge kann 12 Soldaten befördern. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll 2018 erfolgen.
Auf der Wunschliste der Armee bezüglich der Ausrüstung, stehen darüber hinaus verlässliche Gewehre, Munition und Nachtsichtgeräte für die Infanterie aber auch Fernmeldeausrüstung und Sandsäcke. Die Armee erwartet eine rasche Entscheidung der Politik für ihre Forderungen.
-nt-
Weitere Meldungen

19.05.2025
Indien/Pakistan: Luftangriffe verschärfen Spannungen
Pakistan meldet 26 Angriffe auf indische Militärstützpunkte sowie Drohnenflüge über Großstädte wie