• Veröffentlichungsdatum : 07.03.2024

  • 1 Min -
  • 272 Wörter

Der taktische Athlet

Niklas Voss

Niklas Voss

Der taktische Athlet

DGMEDIA

1609 Seiten, 14,7 x 10,4 cm, Taschenbuch

978-3-9505324-8-7

14,90 €

„Es ist deine Pflicht, fit zu sein. Dein Leben und das deiner Kameraden hängt davon ab.“ Ein Spruch, der sich durch das die sechste Publikation der Spartanat Black Book Serie „der taktische Athlet“ als roter Faden zieht und auf der Aussage beruht, dass unfitte Soldaten und Polizisten keine Waffe tragen sollten.

Ein taktischer Athlet ist kein klassischer Sportler der sich auf eine Disziplin spezialisiert, sondern muss ein Allround-Talent sein. Er muss ausdauernd laufen können, wendig sein, Kraft besitzen und fähig sein, Bewegung in schwerer Ausrüstung durchzuführen. Autor Niklas Voss möchte mit seinem Buch nicht nur Spezialkräfte ansprechen, sondern eine sportliche Basis allen Personen näherbringen, die mit ihrem Körper im Dienst sind. Niklas Voss ist selbst ein ehemaliger Marinesoldat und Gründer von PPF Germany, einem führenden Anbieter von Coaching für Einsatzkräfte. Das Trainingssystem von PPF hat bereits mehr als 800 Athleten ausgebildet und wird in diesem Buch detailliert beschrieben.

In „der taktische Athlet“ werden nicht nur wertvolle Tipps für das Training, sondern auch für die Ernährung, Regeneration und für das oft unterschätze Thema, das „Mindset“ gegeben. Ein zehnwöchiger Trainingsplan zur Steigerung von körperlicher Robustheit rundet die Literatur ab und zeigt, wie der Leser das Gelernte in die Praxis umsetzen kann. Wichtige Stellen werden im Text schriftlich und bildlich hervorgehoben und erleichtern das Lesen.

Das Buch ist für sportlich interessierte Leser, als auch für Personen die sich auf ein Auswahlverfahren vorbereiten und Teil von Einsatz- und Spezialkräften werden möchten ein unverzichtbares Werk und motiviert, die beste Version von sich selbst zu werden.

-kop-

Link zum Buch

 

 

Ihre Meinung

Meinungen (0)